Donnerstag, 9. Mai 2013

Auszeit.....


Hallo Ihr Lieben, wir sind wieder zurück. Wir hatten einen Kurzurlaub im Salzkammergut. Morgens um sechs sind wir hier in Frankfurt gestartet, nach kurzer Zeit an der Bayern Arena vorbei und dann Richtung Salzburg. Um 12.30 Uhr saßen wir schon im Bürgerbräu in Bad Reichenhall und bestellten Weißwurst mit Brezen und süßen Senf, yummy......


Ein Spaziergang um den Thum See folgte und das Wetter hat es sich auch noch überlegt.


Vorbei an einer Blumenwiese mit gluckernden Bach, echte Erholung.
 

Ein Blick vom Obersalzberg, hier gab es Kaffe beim Windbeutelbaron, ja klar auch einen Erdbeer Windbeutel.


Am nächsten Tag fuhren wir nach Strobl. Von hier liefen wir ca.6 KMum dem Wolfgangsee nach St. Wolfgang bei wunderbaren Wetter.


Ein ganz toller Weg direkt am See durch den Wald und dann leider noch ein Stück an der Straße nach St.Wolfgang.


Von hier aus mit dem Schiff über den See zurück nach Stobel.


Am 1. Mai waren wir dann zum Maibaum aufstellen. Ich wusste ja gar nicht wie schwierig das ist und wieviele Männer dafür benötigt werden.


Dazu spielte eine zünftige Musi. Ist das nicht schön in Tracht vor einem 400 Jahre alten Bauernhof. Wenn das Bild in schwarz weiß wäre könnte man sich glatt um Jahrzehnte zurück versetzt fühlen.
Das war wieder so schön, vielen Dank an all die freundlichen Leute die uns begegnet sind.
Und was macht Ihr so im Mai ? Wohin fährt Ihr gern ?
Habt ein tolles langes Wochenende
Iris

Keine Kommentare: