Montag, 27. Mai 2013

Schmerzhafte Trennungs.........

...gespräche vorm Kleiderschrank können   auch kreativ sein.
Nein jetzt mal ehrlich, da steht man vor seinem Kleiderschrank und sieht es ist allerhöchste Zeit um ,
-Platz für Neues zu schaffen
-Winterklamotten zu verbannen
-sich vom einen oder andern zu trennen weil es nicht mehr passt
- oder.........tausende von anderen Möglichkeiten.
Übrigens wisst ihr eigentlich wieviel Euro Euer Kleiderschrank so Wert ist? Je nach dem wie Modebewusst Ihr so seid, langt der Inhalt um einen nigelnagelneuen Kleinwagen zu kaufen...kreisch.
Und weil wir genauso denken, also ich auf jedenfall, wird viel aufgehoben  nach dem Motto ist ja noch in Ordnung das kann ich noch gut zum streichen oder gärtnern anziehen.
Aber die Wahrheit ist, ich streiche nicht im Abendkleid von 1989, ist gar nicht bequem genug und was würden wohl meine Nachbarn sagen wenn ich damit den Rasen mähe oder Unkraut jäte.
Ich stelle mir das mal so bildlich vor , rechts der ältere Herr im Smokinghemd und Anzugshose oder links die junge Dame im Minikleid beim Bäume schneiden und die Kinder im alten Skianzug.....?????? Eigentlich nicht schlecht oder da könnte man was erzählen......aber das ist nicht zweckmäßig wird nicht gemacht...und was nun? Ja genau das ist die Frage , gibt es ein Leben danach?
Ja, UPCYCLING     laut Wikipedia bedeutet das

Beim Upcycling (vom Englischen up für „hoch“ oder „auf“ und recycling für „Wiederverwertung“ oder „Wiederaufbereitung“) werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt.

Das ist eine tolle Sache. Gut zum Abendkleid fällt mir jetzt nix ein aber ein anderer hat bestimmt einen tolle Idee. Und genau darum geht es bei Sophie von Marktwelten. Sie ruft gerade zum Handmade Upcycling auf.
Ich finde die Idee einfach großartig, werde mich gleich mal anmelden gehen, und Du machst Du auch mit?
Material gibt es im Küchenschrank im Keller oder im Kleiderschrank.

http://www.marktwelten.de/wp-content/uploads/2013/05/bannerbild-mit-Text.jpg

Ich geh mal in den Keller habt eine schöne Woche
Iris

Keine Kommentare: